Die Strecken 2020

Die Strecken 2020

Von etwas mehr als 40 Kilometer bis zu 150 Kilometer, unsere RTF bietet für jeden etwas. Klar, wir sind in Nordhessen, und wer es noch nicht kennt: Unsere Region ist außergewöhnlich gut für sportives Radfahren geeignet. Ein Art Berg- und Talbahn, die ihresgleichen sucht. Und das Beste: Nach jedem Anstieg werdet ihr mit tollen Aussichten auf die Region belohnt. Dazu wenig Pkw-Verkehr und schöne Abfahrten. Besser geht’s kaum. Klickt euch durch.

Batterien aufgeladen? Kopf und Beine frisch? Dann viel Spaß im Reinhardswald mit E-Bike oder mit purer Muskelkraft. Sanft aber bestimmt geht es ab Kilometer 20 für 12 km aufwärts. Und danach pures Radlerglück. Habt Spaß.

avatar

45 km

Unsere Einstiegstour

“Holla the Woodfairy!” sagt der Nordhesse. Das Ding hat’s in sich. Wer die ersten 100 Kilometer in den Beinen hat, muss die Zähne zusammenbeissen, denn nun geht’s nach oben. Insgesamt 1.651 wundervolle Höhenmeter.

avatar

150 km

Für “Allesgeber”

797 Höhenmeter sind bei dieser landschaftlich tollen Tour zu bewältigen. Zwischen Kilometer 30 und 52 heißt es: aufwärts geht’s. Danach aber kann man es laufen lassen und genießen. Bis ins Ziel in Espenau.

avatar

73 km

Da passt alles

Mit insgesamt 1.359 Höhenmetern eine Strecke, die für Kletterfreunde wie gemacht ist; ein erster Anstieg nach 40 Kilometern, dann der längere Abschnitt von Kilometer 62 bis 90. Und am Ende: Mit Freude nach unten.

avatar

115 km

Echt Anspruchsvoll